Wir optimieren und beschleunigen Ihre Dokumentenströme!

Die Poststelle ist eine zentrale Schnittstelle zu Ihren Kunden – entsprechend wichtig ist es, eine professionelle Abwicklung Ihrer Dokumentenströme zu gewährleisten. Das Problem dabei: Das Arbeitsaufkommen in der Poststelle ist normalerweise nur zu bestimmten Zeiten so hoch, dass sich der Einsatz von eigenem Fachpersonal für Sie lohnen würde. Übergeben Sie diese Aufgaben doch an InduPrint Services! Unsere erfahrenen und geschulten Mitarbeiter beschleunigen mittels effizienter Prozessabläufe nicht nur Ihre Dokumentenströme, sondern steigern auch Ihre Flexibilität: Denn Mitarbeiter, die morgens mit der Post beschäftigt sind, können anschließend je nach Bedarf beispielsweise am Empfang oder in der Hausdruckerei eingesetzt werden. 

Darum ist InduPrint Services für Sie der richtige Dienstleister:

  1. Wir besitzen eine hohe Marktkenntnis
  2. Wir haben langjährige Erfahrung als Lösungsanbieter für das Print-, Scan- und Archivierungsmanagement
  3. Wir sind unabhängig von Herstellern
  4. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit einer hohen Lösungskompetenz

Weiterleitung in Papierform oder digitalisiert

Sie legen fest, welche Postdokumente digitalisiert und welche in Papierform an die Abteilungen weitergeleitet werden sollen. Wir übernehmen sowohl die Weiterleitung der physikalischen Dokumente als auch die Implementierung sowie den Betrieb eines Systems zur Digitalisierung der Eingangspost inklusive des nachfolgenden elektronischen Workflows. Dazu richten wir bei Ihnen oder an externer Stelle ein Scan-Zentrum ein und docken den Digitalisierungsprozess sowie sämtliche nachfolgenden Schritte nahtlos an Ihre spezifischen Unternehmensprozesse an. Relevante Dokumente konvertieren wir in das gewünschte Format und versehen sie optional mit einer qualifizierten elektronischen Signatur, mit der die Authentizität, Vollständigkeit und Unversehrtheit des Dokuments gewährleistet wird. Die Texterkennung via OCR-Software ermöglicht eine optimale Weiterverarbeitung Ihrer digitalisierten Post.

Vollautomatisierter Workflow

In Kombination mit einer intelligenten Dokumenten-Management-Lösung realisieren wir für Sie einen vollautomatisierten Workflow, bei dem gescannte Dokumente weiterverarbeitet und in ein entsprechendes Dokumenten-Management-System eingespielt werden.  Hier werden sie unter anderem mit einer Lebenszyklus-Information versehen – nach Ablauf dieser Zeit erhält der Systemadministrator automatisch eine Information, dass die Datei gelöscht werden kann. Gerne stellen wir dazu komplette Softwarelösungen, bei Bedarf inklusive Infrastruktur.

Ihre Vorteile

  1. Optimale Prozessketten ermöglichen reduzierte Bearbeitungszeit und Kosten, wir docken uns an Ihre Unternehmensprozesse an
  2. Hohe Geschwindigkeit: Wir klassifizieren Ihre Eingangspost und senden sie an vorab definierte Abteilungen / Sachbearbeiter. Dokumente können priorisiert werden
  3. Sie legen fest, welche Postdokumente digitalisiert und welche in Papierform an die Abteilungen weitergeleitet werden sollen
  4. Dank digitaler Archivierung werden Ihre Dokumente platzsparend und rechtssicher aufbewahrt. Suchfunktionen erleichtern den Zugriff
  5. Erhöhung der Kostentransparenz
  6. Steigerung der Wirtschaftlichkeit durch flexiblen Personaleinsatz

Unsere Standorte

IPS-ZENTRALE

+49 7154 / 800 51 - 0
E-Mail

/Ulm

+49 731 / 501 68 20
E-Mail

/Weingarten

+49 751 / 408 – 717
E-Mail

/Hamburg

+49 40 / 554 323 00
E-Mail

/Stuttgart

+49 711 / 225 53 96
E-Mail

/Augsburg

+49 821 / 543 970 87
E-Mail