Hinter den Kulissen von InduPrint Services

Ihr Partner mit Expertise

unsere Mission

Die effizientesten Lösungen für die Druck- und Digitalisierungsprozesse in Ihrem Unternehmen

Wir arbeiten mit erfahrenen MitarbeiterInnen daran, für wiederkehrende Druckprozesse in Ihrem Unternehmen die bestmögliche Lösung zu schaffen. Sodass Sie Freiräume gewinnen und Kosten sparen. Dabei bauen wir auf tiefgehendes Know-how und Erfahrungswerte rund um Digitalisierung, Druck und Dokumentenmanagement.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

unsere Qualität

Wir stehen für die Qualität von

InduPrint Services mit unserem Namen

ein paar unserer Standorte

Sie finden uns unter anderem hier

Unternehmenszentrale

InduPrint Services GmbH

Kornbühlstraße 2

70806 Kornwestheim

Tel: +49 7154 / 800 51-0

info@induprint.de

Archiv- und Digitalisierungscenter

InduPrint Services GmbH

Zuckerfabrik 28

70376 Stuttgart

Tel: +49 711 / 500 711 92

scan.operator@induprint.de

Niederlassung Weingarten

InduPrint Services GmbH

Ettishoferstraße 10, Bauteil E

88250 Weingarten

Tel: +49 751 / 977 880 94

info@weingarten.induprint.de

InduPrint FAQs

Good to Know

Welche Vorteile bietet die Digitalisierung von Unterlagen?
  • Schneller und effizienter Zugriff, standortunabhängig
  • Archivflächen können anderweitig besser genutzt werden
  • Einfache und schnelle Recherchemöglichkeiten
  • Nutzbarmachen von Daten (und Historische Unterlagen) für das eigene Geschäftsmodell
Welche Vorteile bietet ein eigener Online-Printshop?

Selbsterklärender Anlaufpunkt für Besteller entlastet die Organisation. Transparenz hinsichtlich Preise, Budgets, Freigabevorgänge und Lieferwege. Einheitlicher und strukturierter Bestellvorgang für alle Nutzer. Ergebnisse zum variablen Datendruck (z.B. Visitenkarten) können sofort als preview kontrolliert werden. Vereinheitlichung von Vorlagen -> alle auf demselben Stand. CI-Konform.

Dürfen alle Dokumente einer Personalakte digitalisiert werden?

Nein, es dürfen nicht alle Dokumente digitalisiert werden. Sondern nur solche Informationen, die im direkten Zusammenhang mit dem Arbeitsverhältnis stehen.

Beispielsweise: Unterlagen zu Krankheitstagen und Krankheitsgründen, Personal- und Lohnlisten, Vermerk über Kandidatur für den Betriebsrat, etc. sollten nicht digitalisiert werden. In jedem Fall ist anzuraten sich vorab juristisch beraten zu lassen.

Dürfen digitalisierte Personalakten vernichtet werden?

Nein, es sollten nicht alle Unterlagen vernichtet werden. Dort wo eine Schriftformerfordernis besteht, wie z.B. Arbeitsverträge, Änderungsverträge, etc., sollten diese im Original aufbewahrt werden. In jedem Fall ist anzuraten sich vorab juristisch beraten zu lassen.

Was ist Printmanagement?

Wir verstehen darunter vor Allem: ein Ansprechpartner für „alles“ – ob wir selbst produzieren, vorgegebene oder eigene Drittlieferanten einbinden oder Kundenmaterial einlagern und die Logistik übernehmen. Wir kümmern uns darum! Transparente Vereinbarungen, zentrale Abrechnung.

Wie finde ich meine Daten wieder?

Wir legen großen Wert darauf, dass vor Beginn der Digitalisierung mit dem Kunden abgestimmt wird, nach welchen Kriterien und Informationen gesucht wird. Diese Informationen werden den Digitalisaten mitgegeben. Somit stehen diese für eine spätere Suche zu Verfügung.

Wie kann man nachhaltig drucken?

Umstellung der Prozesse auf Print on demand. Mit verbindlichen Lieferzeiten müssen keine großen Mengen mehr eingelagert werden. Dadurch entfällt die Vernichtung von Unterlagen, wenn diese veraltet sind oder nicht mehr benötigt werden. Weiterhin beraten wir: auf welche Materialien besser verzichtet und dennoch anspruchsvolle, gut nutzbare Unterlagen erstellt werden können. Das gilt auch für die zu verwendeten Verpackungen.

Wie schnell werden die Dokumente verarbeitet?

Im Vorgespräch mit dem Kunden werden Umfänge und notwendige Lieferzeiten und -wege festgelegt. Im Ergebnis sind es meist 4 Arbeitstage von Auftragseingang bis zur Lieferung.

Zusätzlich gibt es die Option „Express-Service“: Heute bestellt – Morgen geliefert!

Ihre Anfrage

Wie kann unser Wissen dabei helfen, Ihr Vorhaben bestmöglich umzusetzen?

Finden wir es bei einem Gespräch auf Augenhöhe heraus! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Jetzt zum Newsletter anmelden

InduPrint Services GmbH

Kornbühlstraße 2 | 70806 Kornwestheim

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner