InduPrint Services GmbH
Kornbühlstraße 2
70806 Kornwestheim

Fon: +49 7154 80051-0
Fax: +49 7154 80051-11
info@induprint.de

Geschäftsführer: Daniel Kipp, Udo Schienmann

Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Registernummer: HRB 16 516

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 163560299

Konzeption

benekom Kompetenznetzwerk, Meerbusch

Design

Büro Stoltenhoff, Stuttgart

Programmierung

boettner.it – Informationstechnologie, Leinfelden-Echterdingen

Fotografie

Andreas Menke Fotodesign, Stuttgart

Rechtliche Hinweise

Der Inhalt der InduPrint Website ist urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere von Text- oder Bildmaterial, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der InduPrint Services GmbH.

Die enthaltenen Angaben unserer Site werden regelmäßig erweitert und aktualisiert. Sie sind nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Trotzdem können wir für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Informationen keine Haftung übernehmen.

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Allgemeine Geschäftsbedingungen
der InduPrint Services GmbH

1. Preise

Die in unserer Preisliste genannten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer; ausschl. der Kosten für Verpackung, Transport und Versicherung. Inzwischen eingetretene Preiserhöhungen, Fehler und irrtümliche Angaben in Preislisten, Prospekten und dergleichen berechtigen nicht zu Abzügen irgendwelcher Art. Für Aufträge, die außerhalb unserer Geschäftszeiten abgewickelt werden, berechnen wir einen Zuschlag. Dieser Zuschlag beträgt für Arbeiten zwischen 20 Uhr und 6 Uhr und samstags ganztägig 50%, an Sonn- und Feiertagen ganztägig sowie am 24.12. und 31.12. ab 12 Uhr 100%. Die in unseren Preislisten oder Angeboten genannten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer, soweit nichts Anderslautendes angegeben ist; ausgeschlossen sind die Kosten für Verpackung, Transport und Versicherung.

2. Auftragsannahme/Rechnungsstellung

Die Auftragsannahme durch uns erfolgt freibleibend hinsichtlich Preis, Lieferung und Liefertermin. Ab einem Auftragswert von € 50,– kann die Zahlung auf Rechnung mit Überweisung für gewerbliche Auftraggeber erfolgen. Rechnungen mit einem geringeren Auftragswert sind bar gegen Quittung zu bezahlen.

Höhere Gewalt oder sonstige nicht vorauszusehende Umstände berechtigen nicht zu Schadenersatzansprüchen. Liegt uns vom Rechnungsempfänger kein schriftlicher Auftrag vor, so ist der Unterzeichner (Besteller) gleichzeitig Auftraggeber und damit voll haftend, auch wenn die Rechnung auf eine andere Firma/Person ausgestellt werden soll.

3. Versand und Versicherung

Alle Sendungen erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Auftraggebers. Jede Sendung, bei der äußerlich eine Beschädigung erkennbar ist, ist vom Empfänger nur anzunehmen unter Feststellung des Schadens seitens der Post, Bahn oder Transportunternehmens. Sofern dieser seitens des Empfängers unterbleibt, erlischt jegliche Haftung unsererseits. Porto und Verpackung werden zum Selbstkostenpreis berechnet. Die Verpackung wird nicht zurückgenommen.

4. Beanstandungen

Reklamationen können nur innerhalb 8 Tagen unter Beifügung aller Unterlagen berücksichtigt werden. Bei berechtigter Beanstandung erfolgt Ersatzlieferung bzw. Gutschrift. Eine Rücknahme oder Umtausch fest gekaufter Ware erfolgt nicht. Schadenersatzansprüche jeglicher Art sind ausgeschlossen.

5. Haftung

Alle uns überlassenen Vorlagen, Materialien oder Datenspeicher werden sorgsam behandelt und aufbewahrt. Eine Haftung für Beschädigung, fehlerhafte Verarbeitung oder Abhandenkommen der Unterlagen übernehmen wir nur in Höhe des Materialwertes. Für vom Kunden gelieferte Materialien, welche bedruckt oder verarbeitet (z.B. binden, schneiden, falten, etc.) werden sollen und nicht unseren Spezifikationen entsprechen, übernehmen wir keine Haftung.  Eine Haftung wird nicht für Material- und Farbveränderungen übernommen, die durch äußere Einflüsse, wie Licht, Luftfeuchtigkeit, Kälte, etc., hervorgerufen werden. Für den Inhalt und die Güte der zu verarbeitenden Daten ist der Auftraggeber verantwortlich. Weitergehende Ansprüche jeder Art sind ausgeschlossen. Wir empfehlen, die uns übergebenden Unterlagen selbst zu versichern.

6. Mengen

Bei Aufträgen kann die bestellte Menge bis zu 10% über- oder unterschritten werden. In Rechnung gestellt wird die tatsächliche Menge.

7. Warenrückgabe

Bestellte Ware ist grundsätzlich von der Rücknahme ausgeschlossen. Ausnahmen bilden lediglich Falschlieferungen und berechtigte Reklamationen.

8. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen bleibt die von uns gelieferte Ware unser Eigentum. Sie darf weder verpfändet noch sicherungsübereignet werden. Pfändungen von 3. Seite sind uns sofort mitzuteilen.

9. Zahlung

Unsere Rechnungen sind innerhalb 10 Kalendertagen ohne Abzug zur Zahlung fällig. Bei Zielüberschreitung sind Verzugszinsen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften zu zahlen. Alle gegen den Besteller bestehenden Forderungen werden sofort fällig bei Klageerhebung oder wenn das Konkursverfahren eröffnet wird.

10. Urheberrecht

Der Auftraggeber erklärt ausdrücklich, dass er im Besitz des Vervielfältigungs- und Reproduktionsrecht ist. Bei Verletzung des Urheberrechts haftet in jedem Fall der Auftragsgeber.

11. Erfüllungsort und Gerichtsstand

Erfüllungsort für die beiderseitigen Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis ist Kornwestheim.

Unsere Standorte

IPS-ZENTRALE

+49 7154 / 800 51 - 0
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/Ulm

+49 731 / 501 68 20
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